Verzwickter Unfall endet in der Leitplanke: Eine Verletzte
Korntal-Münchingen - Eine Verletzte sowie ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind die Bilanz eines Unfalls im Bereich der A81 bei Korntal-Münchingen im Landkreis Ludwigsburg.
Der kuriose Crash ereignete sich am heutigen Montagnachmittag gegen kurz vor 13 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen.
Laut Polizeiangaben wollte eine 34 Jahre alte VW-Lenkerin, die in Richtung Heilbronn unterwegs war, offenbar recht kurzfristig die Autobahn verlassen, als das Unglück seinen Lauf nahm.
An der Anschlussstelle angekommen, streifte sie den linksseitig verlaufenden Fahrbahnteiler und verlor offenbar die Kontrolle über ihren Wagen.
Nun war ein Zusammenstoß mit dem Sattelzug eines 56-Jährigen, der denselben Weg einschlug, unvermeidbar. Der Wagen der jungen Verkehrsteilnehmerin verkeilte sich unglücklich am Sattelzug, was ein synchrones Abdriften beider Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn auf die rechtsseitig verlaufende Leitplanke zur Folge hatte.
An der Leitplanke war für Sattelzug und VW schließlich Endstation. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrtauglich und nach erfolgter Bergung ein Fall für den Abschleppdienst. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 30.000 Euro. Für die 34 Jahre alte VW-Fahrerin endete das Ärgernis in einem Krankenhaus.
Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart