"SOKO"-Darsteller in schweren Unfall mit Tournee-Fahrzeug verwickelt
Pleidelsheim (Landkreis Ludwigsburg) - Am Mittwoch ereignete sich auf der A81 ein schwerer Unfall, bei dem laut der Stuttgarter Nachrichten der 67-jährige Schauspieler Michael Gaedt schwer verletzt wurde. Er war mit seinem Tournee-Transporter unterwegs, der völlig zerstört wurde.
Es geschah gegen 12.30 Uhr nahe der Anschlussstelle "Pleidelsheim" in Fahrtrichtung Heilbronn: Der 67-Jährige wollte offenbar an dieser Stelle mit seinem roten Transporter einen vorausfahrenden Sattelzug überholen und zog deshalb auf die mittlere Spur.
Dabei bemerkte er laut Polizei anscheinend ein von hinten nahendes Auto, worauf Gaedt wieder zurück auf die rechte Spur ziehen wollte. Genau in diesem Augenblick bremste dann aber der 23-jährige Fahrer des Sattelzugs, woraufhin der Transporter von hinten in den Laster krachte.
Durch die Kollision flogen zudem Fahrzeugteile umher, die einen VW auf der mittleren Spur trafen und beschädigten.
Einen Totalschaden erlitt allerdings nur der Tournee-Transporter des Schauspielers.
Stau und 70.000 Euro Schaden bei Unfall auf A81
Auf Bildern sieht man, dass das Führerhäuschen des Fahrzeugs völlig eindrückt ist, die Frontscheibe zerstört und die Beifahrertür herausgerissen wurde. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Gaedr, der auf dem Weg nach Berlin war, erlitt eine schwere Lungenprellung und eine Beinverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Durch den Unfall kam es auf der A81 zu einem rund 15 Kilometer langen Stau. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro.
Michael Gaedt wurde durch die ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart" bekannt, in der er die Rolle des "Schrotti" verkörpert. Außerdem leitete der 67-Jährige eine eigene Show namens "Die kleine Tiershow".
Derzeit ist er mit der Comedy-Show "KuhnleGaedtBaisch" auf Tour.
Titelfoto: Bildmontage/Markus Fenchel/Bavaria Fiction/dpa, 7aktuell