Pannen-Ford muss auf A81 anhalten: Lkw schlittert voll in ihn!
Möglingen - Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines heftigen Unfalls auf der A81 bei Möglingen im Kreis Ludwigsburg.
Der Crash ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen gegen 9.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und -Süd.
Laut Polizeiangaben habe der 49 Jahre alte Lenker eines Ford zunächst offenbar einen Defekt am Wagen festgestellt und im Anschluss auf dem rechts verlaufenden Verflechtungsstreifen Halt gemacht.
Der hinter ihm rollende 64-jährige Fahrer eines Sattelzugs erkannte noch, dass der Ford vor ihm langsamer wurde. Trotz erfolgter Geschwindigkeitsreduzierung konnte er ein Auffahren nicht verhindern.
Im Zuge des Aufpralls zogen sich zwei Insassen des Ford, eine 43 Jahre alte Mitfahrerin und ein Säugling, schwere Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Ford war ein Fall für den Abschleppdienst. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro.
Der Verflechtungsstreifen sowie der rechte Fahrstreifen der A81 waren im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort.
Titelfoto: Andreas Rometsch | KS-Images