Langer Stau auf A81 nach Lastwagen-Unfall

Heilbronn - Auf der A81 bei Heilbronn kam es Montagnacht zu einem schweren Unfall. Deswegen staut sich der Verkehr auch noch am Dienstagmorgen.

Die Polizei sperrte die A81 zeitweise komplett. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die A81 zeitweise komplett. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Der Unfall geschah in Richtung Süden zwischen Weinsberg/Ellhofen und Heilbronn/Untergruppenbach gegen 1.40 Uhr, teilte die Polizei mit. Auf regennasser Fahrbahn verlor ein 64-Jähriger die Kontrolle über seinen Lastwagen.

Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Schutzplanke und schleuderte nach links quer über alle Fahrstreifen gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam es auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Tank des Lasters riss auf und 400 Liter Diesel verteilten sich auf der Autobahn.

Unfall A81: Verzwickter Unfall endet in der Leitplanke: Eine Verletzte
Unfall A81 Verzwickter Unfall endet in der Leitplanke: Eine Verletzte

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Die Unfallursache ist unklar.

Einspurig am Unfall vorbei

Wegen Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die A81 in Richtung Stuttgart komplett gesperrt. Am Dienstagmorgen war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, während die anderen zwei Spuren weiterhin gesperrt waren.

Die Polizei empfiehlt die Umleitung U2. Es kommt zu langem Stau auf der A81 bereits vor dem Kreuz Weinsberg mit über einer Stunde Verzögerung.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall A81: