Mehrere Unfälle auf der A8: Autofahrer fährt Frau über den Fuß!
Rutesheim - Auf der A8 bei Rutesheim (Landkreis Böblingen) zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West ist es am Samstagmorgen zu mehreren Unfällen gekommen - eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Ein Autofahrer fuhr der 50-Jährigen über den Fuß, als sie und eine weitere Frau nach einem Unfall am frühen Samstagmorgen aus ihrem Auto gestiegen waren, teilte die Polizei mit.
Der bislang unbekannte Autofahrer fuhr weiter. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus.
Zuvor war der Renault, in dem sich die 50-Jährige und die 26-jährige Fahrerin befanden, gegen 5 Uhr aus ungeklärter Ursache mit einer Volvo-Sattelzugmaschine (Fahrer 33) zusammengestoßen, als die beiden Fahrzeuge nebeneinander gefahren waren.
Daraufhin drehte sich das Auto und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Kurze Zeit später fuhr ein 64-jähriger BMW-Fahrer auf Höhe der Unfallstelle wegen Glätte auf einen Audi (Fahrer 46) auf, welcher gegen einen weiteren Audi (Fahrer: 52) prallte. Verletzt wurde dabei niemand.
Als ein 62-Jähriger wenig später ebenfalls an der Unfallstelle vorbeifuhr, streifte er eines der verunfallten Fahrzeuge mit dem Spiegel.
Bei den Unfällen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Autobahn war nach den Unfällen für rund zwei Stunden teilweise gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Alexander Hald (2)