Schwerer Unfall auf A8 bei Ludwigsburg legt Verkehr lahm: Frau lebensgefährlich verletzt
Ludwigsburg - Für mehr als fünf Stunden musste die A8 in Richtung München am Freitag gesperrt werden. Grund hierfür war ein schwerer Unfall, der sich zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen ereignete.

Gegen 7.30 Uhr geriet ein Kia-Lenker (51) aus unbekannter Ursache von der mittleren Spur auf die rechte Fahrbahnseite. Er stieß mit einem Lastwagen zusammen und schleuderte im Anschluss auf die linke Spur.
Dort kam es zur Kollision mit einem Ford, der daraufhin gegen die Mittelplanke prallte. 200 Meter weiter kam er zum Stehen.
Während der 51-Jährige leichte Verletzungen davontrug, wurde seine Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die lebensgefährlich verletzte Frau aus dem Kia befreit wurde, kam sie mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Der Ford-Fahrer (34) sowie der gleichaltrige Lkw-Lenker blieben laut aktuellen Polizeiangaben unverletzt.
Die Hintergründe des Unfalls werden nun ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.
Alle Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Seit etwa 12.45 Uhr ist die Fahrbahn-Sperrung wieder aufgehoben. Der Schaden wird aktuell auf etwa 38.000 Euro geschätzt.
Titelfoto: Armin Weigel/dpa