Schwerer Lkw-Unfall auf A8! Großeinsatz der Retter, Frau in Klinik geflogen

Bad Aibling - Auf der A8 in Bayern sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden, weil ein Lkw fast ungebremst in das Ende eines Staus gefahren ist. Der Fahrer des Lasters hatte die stehenden Fahrzeuge offenbar nicht bemerkt.

Großeinsatz nach Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos: Polizei und Rettungskräfte hatten auf der A8 in Bayern alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Großeinsatz nach Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos: Polizei und Rettungskräfte hatten auf der A8 in Bayern alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der folgenschwere Unfall vor der Anschlussstelle Bad Aibling in Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich laut Polizei am Vormittag gegen 10.05 Uhr. Drei Sattelzüge sowie auch drei Autos waren involviert.

Von den 14 beteiligten Personen wurden den Angaben zufolge neun verletzt, zwei davon schwer.

"Acht der Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden", teilte die Polizei in Rosenheim mit.

Unfall A8: Fataler Spurwechsel auf A8: Mutter und ihre drei Kinder in schweren Unfall verwickelt
Unfall A8 Fataler Spurwechsel auf A8: Mutter und ihre drei Kinder in schweren Unfall verwickelt

Die Autobahnseite war laut den Beamten für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden. Erst am frühen Abend war die Unfallstelle vollständig geräumt.

Auf der Gegenfahrbahn kam es im Laufe der Rettungsmaßnahmen ebenfalls zu einem heftigen Auffahrunfall, "nachdem sich wegen zahlreicher Schaulustiger ein Stau gebildet hatte". Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt, sie kamen in ein Krankenhaus.

Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wodurch ein Fahrstreifen für etwa eine Stunde blockiert war.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A8: