Auto kracht in Tanklaster: A8 nach Unfall voll gesperrt
Ulm - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Donnerstagnachmittag auf der A8 bei Ulm. Ein Auto war auf einen Tanklaster aufgefahren. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.
Die Schwere seiner Verletzungen war zunächst unklar.
Laut Polizeiangaben konnte der Unfallfahrer jedoch zu Fuß in den Rettungswagen einsteigen. Die A8 ist aktuell in Richtung München voll gesperrt.
Die Leitstelle wurde gegen 17.45 Uhr über der Crash benachrichtigt. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Auto hinten auf einen Tanklastzug aufgefahren.
Hierbei sollen auch Gefahrstoffe ausgelaufen sein, jedoch nicht aus dem Tank, sondern aus einer Zuleitung.
Nach Tanklaster-Unfall auf der A8: Gute Nerven sind gefragt
Das Unfallopfer wurde mit dem Rettungswagen in eine umliegende Klinik gebracht. Die Feuerwehr hat derweil mit der Sicherung des Lasters begonnen, damit er bis zur Anschlussstelle Ulm-Ost transportiert werden kann. Dort soll der Tankinhalt in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden.
Die A8 ist aktuell noch voll gesperrt. Der Stau betrug gegen 18.40 Uhr etwa fünf Kilometer und reichte bis vor die Anschlussstelle Ulm-West. Wie lange die Vollsperrung noch anhält, war zunächst unklar. Die Autobahnmeisterei bereitet die Säuberung der Fahrbahn vor.
Titelfoto: Robert Michael/dpa