A8 nach schwerem Unfall mit mehreren Verletzten voll gesperrt
Kirchheim unter Teck - Schwerer Unfall auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck!
Wie eine Sprecherin der Polizei Ulm gegenüber TAG24 mitteilte, waren daran ein Lastwagen- sowie zwei Autofahrer beteiligt.
Wie es genau zu dem Crash kam, war zunächst ungewiss.
Jedoch wurden drei Menschen verletzt, wie schwer war noch unklar. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die A8 in Richtung Stuttgart war voll gesperrt worden.
Es kam bisher zu vier Kilometern Stau.
Update, 17.06 Uhr: Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A8 in Richtung Stuttgart
Wie die Polizei Ulm nun mitteilte, kam es zu dem Unfall gegen 14.15 Uhr. Bei der Anschlussstelle Kirchheim unter Teck wollte eine VW-Fahrerin einen Lastwagen überholen, der auf der mittleren Spur fuhr. Hinter dem VW-Golf war ein Mercedes-Fahrer (31) unterwegs, der aufgrund des Überholmanövers abbremsen musste. Dabei geriet der Mercedes-Lenker ins Schleudern und krachte gegen den VW. Dieser schleuderte anschließend zunächst gegen die Mittelplanke, ehe die Fahrerin in den Lastwagen krachte.
Dabei trug die 20-Jährige schwere Verletzungen davon. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Eine 40-Jährige, die ebenfalls in dem Golf saß, trug dagegen nur leichte Verletzungen davon. Aber auch sie wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls in die Klinik musste der Mercedes-Fahrer. Dieser wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen dorthin gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben wurde der Gesamtschaden an den Autos auf ungefähr 30.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie der Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart voll gesperrt worden. Inzwischen hat sich ein Stau von zehn Kilometer gebildet.
Titelfoto: VMD-Images/Alexander Held