Stauende auf A73 zu spät bemerkt: Vier Fahrzeuge in Crash involviert, mehrere Verletzte
Forchheim - Massenkarambolage auf der A73 in Bayern! Mindestens vier Fahrzeuge sind am Dienstagmittag gegen 13 Uhr auf der Autobahn zwischen Buttenheim und Forchheim kollidiert, acht Menschen dabei verletzt worden.

Laut ersten Informationen der Polizei hat sich der Unfall im Bereich einer Tagesbaustelle ereignet, ein Autofahrer das Ende eines Rückstaus übersehen.
Der VW des Mannes (54) krachte daraufhin bei Eggolsheim gegen mehrere Fahrzeuge und schob diese teils zur Seite. Der dadurch entstandene Schaden wird auf rund 125.000 Euro geschätzt.
Der mutmaßliche Verursacher sowie sieben am Unfall beteiligte Menschen im Alter zwischen 38 und 69 Jahren wurden verletzt. Einige von ihnen mussten in Krankenhäuser transportiert werden.
Der 54-Jährige wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.


Die A73 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten in Richtung Nürnberg für den Verkehr gesperrt werden. Inzwischen konnte die Sperrung jedoch wieder aufgehoben werden.
Erstmeldung: 16.13 Uhr, zuletzt aktualisiert: 17 Uhr
Titelfoto: NEWS5/Ferdinand Merzbach