Heftiger Unfall! BMW-Sportwagen kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
Bad Staffelstein - Schwerer Unfall in Bayern! Ein hochmotorisierter BMW ist am späten Sonntagabend von der A73 abgekommen und hat sich im Straßengraben überschlagen. Der Fahrer hatte offenbar einen Schutzengel an Bord.
Laut Polizei war der M4 nahe dem oberfränkischen Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels gegen 22 Uhr von der Autobahn abgekommen, nachdem der 31 Jahre alte Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren hatte.
Der BMW war nach dem Kontrollverlust auf gerader Strecke nach rechts von der A73 abgekommen und wurde an der beginnenden Leitplanke ausgehebelt.
Der rund 430 PS starke Wagen überschlug sich im Graben mehrfach, kam auf dem Dach zum Liegen.
Trotz der enormen Kräfte, die bei dem Zwischenfall zwischen Staffelstein-Kurzentrum und Lichtenfels vorlagen, wurde der Fahrer nur leicht verletzt und konnte sich vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte selbst aus dem Wrack befreien.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Beamten auf 100.000 Euro, der BMW musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.
Nach dem Ende der Aufräumarbeiten konnten für den Verkehr wieder alle Fahrstreifen freigegeben werden.
Titelfoto: News5/Merzbach