Schwerer Unfall auf A73: Motorradfahrer aus Bayern schwebt in Lebensgefahr
Suhl - Ein Motorradfahrer aus Bayern ist am Freitagabend auf der A73 bei Suhl schwer verunglückt. Er schwebt in Lebensgefahr.
Verkehrsteilnehmer hatten den schwer verletzten Mann am rechten Fahrbahnrand der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Suhl-Friedberg und Suhl-Zentrum entdeckt.
Wie die Polizei mitteilte, sei der Biker aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Straßengraben gestürzt.
Bei dem Unfall erlitt der 42-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann von der Feuerwehr erstversorgt. Anschließend brachten ihn die Sanitäter in das Krankenhaus nach Suhl.
Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges könne nach derzeitigem Stand allerdings nicht ausgeschlossen werden, hieß es.
Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Thüringen unter der 036601-700 zu melden.
Titelfoto: NEWS5 / Steffen Ittig