Wohnmobil kommt im Vogtland ins Schleudern: A72 stundenlang gesperrt
Pirk - Wie die Polizei berichtete, verunfallte am Sonntagabend ein Wohnwagen auf der A72 nahe Oelsnitz (Vogtland).
Gegen 20.45 Uhr war ein 33-jähriger Wohnmobil-Fahrer mit einem Kleintraktor auf einem Anhänger auf der A72 in Richtung Leipzig unterwegs.
Kurz nach der Anschlussstelle Pirk verlor der Fahrer die Kontrolle über das Wohnmobil, woraufhin der Campingwagen ins Schleudern kam.
Das Fahrzeug stieß mehrfach gegen die Leitplanke und der Anhänger kippte um.
Der 33-jährige Fahrer sowie die beiden anderen Insassen, eine 39 Jahre alte Frau und ein sieben Monate altes Kind, und der mitreisende Hund der Familie wurden nicht verletzt.
Da der Fahrer nicht im Besitz einer für das Fahrgespann zulässigen Fahrerlaubnis ist, muss sich der Deutsche nun darüber hinaus noch entsprechend verantworten.
Zur Bindung auslaufender Betriebsmittel kam vor Ort die Ölwehr zum Einsatz.Das Fahrzeuggespann war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Familie wurde zur kurzzeitigen Obhut in die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach gebracht. Der entstandene Sachschaden lag laut Polizei bei rund 14.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Richtungsfahrbahn ab der Anschlussstelle Pirk für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Originalmeldung: 21. November, 10.50 Uhr, Aktualisiert: 14.31 Uhr
Titelfoto: Polizei