Vollsperrung auf A72: Kia überschlägt sich!
Neuensalz - Große Verkehrsbehinderungen auf der A72! Bei Regenwetter sind am heutigen Sonntagnachmittag zwei Fahrzeuge verunfallt.
Wie die Polizeidirektion Zwickau auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam ein unbekannter Mercedes auf der Richtungsfahrbahn Hof gegen 17 Uhr auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern.
Zwei dahinter folgende Fahrzeuge (Ford und Kia) mussten ausweichen, was jedoch komplett schiefging.
Eine Ford-Fahrerin (48) krachte in die Mittelleitplanke. Ein Kia-Fahrer (64) kam ins Schleudern, stürzte eine Böschung hinab und überschlug sich. Insgesamt vier Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.
"Der unbekannte Fahrer des Mercedes konnte in der weiteren Folge seinen PKW wieder unter Kontrolle bringen, hielt kurz an und entschloss sich die Unfallstelle pflichtwidrig zu verlassen", teilte die Polizei am Montag mit.
Die Fahrtrichtung musste zwischen den Anschlussstellen Treuen und Plauen-Ost bis circa 19.30 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich laut ADAC ein acht Kilometer langer Stau.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtsumme schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.
Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Tatfahrzeug geben? Hinweise werden im Autobahnpolizeirevier Reichenbach unter der Telefonnummer 03765/500 entgegengenommen.
Erstmeldung: 18. August, 19.35 Uhr, zuletzt aktualisiert: 19. August, 6.41 Uhr
Titelfoto: Montage: Mike Müller (2)