Unfall auf A72 im Erzgebirge: Drei Autos beteiligt, Staugefahr
Stollberg - Unfall auf der A72 bei Stollberg (Erzgebirge) am Donnerstagmittag! Bei stockendem Verkehr fuhr ein Transporter auf einen weiteren Transporter auf. Zudem wurde ein weiteres Auto beschädigt. Es kam zu Stau. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der Unfall geschah gegen 13 Uhr auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Stollberg-West und Stollberg-Nord, etwa 15 Kilometer von Chemnitz entfernt. Weil um diese Uhrzeit viele Autos unterwegs waren, stockte der Verkehr - es kam laut Polizei zu "Stauerscheinungen".
Das wurde dem Fahrer eines VW-Kleintransporters (35) zum Verhängnis: Er war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als vor ihm ein Mercedes-Kleintransporter (Fahrer: 24) bremste. Dabei geschah es: Der 35-Jährige konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und knallte auf den Mercedes-Transporter.
"Der Mercedes wiederum wurde noch auf einen bereits stehenden Pkw Citroën (Fahrerin: 64) geschoben", so eine Polizeisprecherin.
Wie TAG24 vor Ort erfuhr, war die Unfallstelle zunächst ungesichert. Gefährlich, da sich der Crash auf der linken Fahrspur ereignete.
Dennoch konnte der Unfallbereich rasch abgesichert und der fließende Autobahnverkehr am Crash vorbeigeleitet werden. Trotzdem kam es Donnerstagmittag auf der A72 aufgrund des Unfalls zu Stau. Als die Unfallstelle wenig später geräumt war, konnte der Verkehr wieder fließen.
Crash auf A72 im Erzgebirge: Rund 35.000 Euro Sachschaden
Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Fahrer des VW-Kleintransporters, der Mercedes-Kleintransporter-Fahrer und die Citroën-Fahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
Laut Polizei entstand bei dem Unfall am Donnerstagmittag ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.
Erstmeldung: 8. August, 13.14 Uhr, zuletzt aktualisiert am 9. August um 16.04 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Stefan Puchner/dpa, Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa