Schwerer Unfall auf A72: BMW-Fahrer übersieht Stauende und kracht gegen Mercedes

Zwickau - Mitten im Berufsverkehr kam es auf der A72 am Mittwochnachmittag zu einem heftigen Unfall.

Alle drei Autos wurden stark beschädigt.  © Mike Müller

Wie die Polizei mitteilte, war ein 20-jähriger BMW-Fahrer gegen 16 Uhr auf der A72 in Richtung Leipzig auf dem linken Fahrstreifen unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, musste ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer nach der Anschlussstelle Zwickau-West verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der 20-Jährige zu spät und konnte einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden.

Der Mercedes krachte durch die Wucht des Aufpralls erst gegen die Mittelleitplanke und anschließend frontal gegen den Opel eines 50-Jährigen.

Unfall A72 Verheerender Lkw-Brand auf A72 bei Zwickau: Stundenlange Einschränkungen

Großes Glück für die Insassen: Alle drei Fahrer blieben unverletzt. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort konnten alle entlassen werden.

Der Mercedes und der BMW waren jedoch in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über den Standstreifen der Auffahrt umgeleitet.

Anzeige

Die gesamte Fahrbahn konnte erst wieder gegen 18.45 Uhr freigegeben werden. Bis dahin brauchten die Autofahrer viel Geduld. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Erstmeldung: 17. April, 7.40 Uhr; letzte Aktualisierung: 12.53 Uhr

Mehr zum Thema Unfall A72: