Schon wieder! Gullydeckel, Klo und Felsbrocken auf A72 geworfen

Rochlitz/Chemnitz - Unbekannte haben im Buttermilchwinkel von einer Brücke über der A72 einen Gullydeckel, ein Toilettenbecken und einen Felsbrocken auf die Fahrbahn geworfen.

Erst Anfang Februar hatten Unbekannte ein Klo auf die A72 geworfen. (Symbolbild)
Erst Anfang Februar hatten Unbekannte ein Klo auf die A72 geworfen. (Symbolbild)  © 123RF/denboma

Eine 37-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei in Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Demnach warfen die Täter am Montagabend nahe dem Anschluss Rochlitz (Mittelsachsen) die Gegenstände auf die Fahrbahn Richtung Leipzig.

Zwei Autos und ein Transporter seien über die Gegenstände gefahren.

Unfall A72: Mercedes kracht auf Autotransporter! Sperrung nach Unfall auf A72
Unfall A72 Mercedes kracht auf Autotransporter! Sperrung nach Unfall auf A72

Die Fahrzeuge wurden beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Schaden von zusammen rund 26.200 Euro.

Die Autobahnpolizei sucht unter Telefon 0371 8740-0 Zeugen. Wem sind an der genannten Brücke am Montagabend Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Besonders Anwohner des Wohngebietes im Buttermilchwinkel könnten als mögliche Zeugen in Frage kommen.

Auch mehrere Steine wurden auf die Fahrbahn geworfen.
Auch mehrere Steine wurden auf die Fahrbahn geworfen.  © Polizei
Unbekannte haben am Montagabend von einer Brücke über der A72 einen Gullydeckel, ein Toilettenbecken und einen Felsbrocken auf die Fahrbahn geworfen.
Unbekannte haben am Montagabend von einer Brücke über der A72 einen Gullydeckel, ein Toilettenbecken und einen Felsbrocken auf die Fahrbahn geworfen.  © Harry Härtel

Erst Anfang des Monats hatten unweit der Stelle Unbekannte zwischen den Anschlussstellen Niederfrohna und Penig ein Toilettenbecken auf die A72 Richtung Leipzig geworfen. Vier Autos und ein Lkw wurden beschädigt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang der Taten.

Erstmeldung: 28. Februar, 7.42 Uhr, aktualisiert: 14 Uhr

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Unfall A72: