Vollsperrung auf A71: Fahrer von Transporter schwer verletzt!
Erfurt - Zu einer Vollsperrung ist es am Donnerstagnachmittag auf der A71 bei Erfurt infolge eines Unfalls gekommen. Ein Transporter-Fahrer galt als schwer verletzt.
Wie die Autobahnpolizeiinspektion (API) gegenüber TAG24 mitteilte, habe sich der Unfall in Fahrtrichtung Sangerhausen ereignet. Ein 32-Jähriger habe auf Höhe Gispersleben beabsichtigt, mit seinem Transporter mehrere Lkw auf dem linken Fahrstreifen zu überholen, hieß es weiter.
Einer der Lkw sei nach Angaben mehrerer Zeugen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ebenfalls auf den linken Fahrstreifen, gezogen, so die Uniformierten.
Der Transporter fuhr ungebremst auf das Heck des Sattelaufliegers auf. "Dem jungen Transporterfahrer war es nicht mehr möglich, auszuweichen oder entsprechend abzubremsen", so die Beamten.
Der Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt. Der 57-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Sangerhausen für knapp drei Stunden voll gesperrt werden.
"Die entstandene Sachschadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt", hieß es tags darauf von der Polizei. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Erstmeldung am 22. August, um 15.49 Uhr, zuletzt aktualisiert am 23. August, um 17.47 Uhr
Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion