Tanklaster kracht auf Mittelleitplanke: A7 über Stunden gesperrt

Kassel - Auf der A7 bei Kassel ist am Abend des gestrigen Mittwochs ein Tanklaster auf die Mittelleitplanke gefahren. Die Bergung sorgte für stundenlange Sperrungen in beide Richtungen.

Der 49 Jahre alte Fahrer hatte die Kontrolle über den Tanklaster verloren, der daraufhin in die Mittelleitplanke krachte.
Der 49 Jahre alte Fahrer hatte die Kontrolle über den Tanklaster verloren, der daraufhin in die Mittelleitplanke krachte.  © Hessennews-TV

Laut einem Sprecher der Polizei wurde durch den Unfall ein Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet.

Zuvor hatte der 49-jährige Fahrer den Angaben zufolge gegen 20 Uhr aus unbekannten Gründen die Kontrolle über den Laster verloren. Bei dem Aufprall sei das Führerhaus des Lasters, nicht aber der Tank selbst, beschädigt worden. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Aufgrund der aufwendigen Bergung des Tanklasters war auf der A7 nach Angaben des Polizeisprechers in nördliche Richtung für anderthalb Stunden nur ein Fahrstreifen geöffnet.

In südliche Richtung war die Autobahn bis um kurz vor 23 Uhr voll und anschließend zum Teil gesperrt. Erst gegen 4.30 Uhr am Donnerstagmorgen konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Titelfoto: Hessennews-TV

Mehr zum Thema Unfall A7: