Schock auf der A7: Kanu fällt während der Fahrt vom Dachträger
Fellheim - "Oh Schreck, das Kanu ist weg" - so oder so ähnlich dachte wohl ein Autofahrer im Allgäu, als er seine Dachladung auf der Autobahn verlor.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 40-jährige Fahrer am Donnerstag auf der A7 bei Fellheim Glück im Unglück.
Ein nachfolgender Autofahrer hatte der Polizei gegen 15 Uhr gemeldet, dass ein Kanu kurz vor der Anschlussstelle Dettingen in Fahrtrichtung Würzburg auf der linken Fahrbahn liege. Er habe dem Boot gerade noch ausweichen können, teilte er der Behörde mit.
Auch der Bootsbesitzer hatte sich inzwischen bei der Polizei gemeldet, nachdem er an der nächsten Rastanlage von der Autobahn abgefahren war. Das Kanu hatte sich während der Fahrt vom Dachträger seines Autos gelöst.
Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen barg das Boot von der Straße und konnte es unbeschadet seinem Besitzer wieder übergeben.
Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt am Dachträger für den Verlust sorgte. Den 40-Jährigen erwarten somit keine Konsequenzen.
Titelfoto: bellphotography423/123RF