Polizeibeamter bei Unfallaufnahme auf A7 schwer verletzt!

Seesen - Am Donnerstagabend wurde in Seesen (Landkreis Goslar) ein Polizeibeamter bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls auf der A7 schwer verletzt.

Der Polizist wurde gegen die Leitplanke geschleudert und schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Polizist wurde gegen die Leitplanke geschleudert und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Aufgrund von Eisglätte kam es gegen 18.40 auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg zu einem Unfall, zu dessen Aufnahme eine Streife der Autobahnpolizei Hildesheim entsandt wurde.

Während der 53-jährige Polizeibeamte und seine Kollegin im abgesperrten Bereich mit der Aufnahme beschäftigt waren, näherte sich ihnen eine 30-jährige Hannoveranerin mit ihrem Wagen und bremste verkehrsbedingt ab.

Hierbei kam ihr Fahrzeug aufgrund der Glätte ins Schleudern, schlug in die Leitplanke ein und erwischte mit dem Heck den Polizisten.

Unfall A7: Vollsperrung der A7 bei Göttingen: Transporter kracht in Leitplanke
Unfall A7 Vollsperrung der A7 bei Göttingen: Transporter kracht in Leitplanke

Dieser wurde ebenfalls gegen die Schutzplanke geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Die junge Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden anschließend in örtliche Krankenhäuser eingeliefert.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: