Mercedes rast mit 200 Sachen über A7 und überschlägt sich mehrfach: Lebensgefahr!

Tarp - Schwerer Unfall auf der A7: Am gestrigen Dienstag hat sich ein Mercedes auf der Autobahn bei Tarp (Schleswig-Holstein) mehrfach überschlagen. Zwei Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Auf der A7 bei Tarp hat sich am gestrigen Dienstag ein Mercedes mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Auf der A7 bei Tarp hat sich am gestrigen Dienstag ein Mercedes mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.  © Nonstopnews

Wie Sprecher Dennis Schmidt von der Feuerwehr Tarp vor Ort mitteilte, waren die Einsatzkräfte gegen 20 Uhr über den Crash zwischen den Anschlussstellen Tarp und Flensburg informiert worden.

Demnach war der Fahrer (23) des Mercedes trotz Starkregens mit circa 200 Sachen unterwegs, als er nach dem Überholen eines Lasters die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam etwa 25 Meter neben der Autobahn zum Liegen. Während die Beifahrerin (22) dabei leicht verletzt wurde und sich selbst aus dem Wagen befreien konnte, war der Fahrer im Wrack eingeschlossen.

Unfall A7: Ohne Licht und mit 200 km/h: Autorennen wohl Ursache für heftigen Crash auf A7
Unfall A7 Ohne Licht und mit 200 km/h: Autorennen wohl Ursache für heftigen Crash auf A7

Die alarmierte Feuerwehr musste den 23-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten Mercedes befreien. Nach der Erstversorgung vor Ort kam er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, aus dem er laut der Polizei mittlerweile aber schon wieder entlassen wurde.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme musste die A7 in Richtung Norden für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Schlimm: Laut Schmidt hatten die Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Unfallort keine ausreichende Rettungsgasse vorgefunden, was Zeit kostete.

Erstmeldung: 8.05 Uhr. Aktualisiert: 14.21 Uhr

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Unfall A7: