BMW kracht auf Autobahn in Lkw: Schwer verletzter Fahrer aus Wrack geschnitten
Fellheim - Folgenschwerer Unfall auf der A7! Ein Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug auf der Überholspur der Autobahn auf einen Milchtanklastzug aufgefahren.
Wie die Polizei mitteilte, wurde der 41 Jahre alte Mann durch die enorme Wucht des Aufpralls in seinem schwer beschädigten BMW eingeklemmt.
Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr mussten ihn mit einer Rettungsschere aus dem demolierten Wrack befreien. Er kam nach einer Erstversorgung am Ort des Geschehens mit schweren Verletzungen zur Behandlung in das Klinikum Memmingen.
Der Fahrer des Lastwagens, der sein Gefährt nach dem Zusammenstoß selbst auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte, blieb unverletzt.
Wie genau es zu dem Unfall, bei dem der BMW nach der Kollision auf die rechte Spur geschleudert worden war, kommen konnte, ist bislang unklar.
Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen derzeit zwar von einer Unachtsamkeit des BMW-Fahrers auf der Überholspur aus, die Ermittlungen zum Hergang dauern allerdings noch an.
Die A7 musste auf Höhe Fellheim (Bayern) und Kirchdorf an der Iller (Baden-Württemberg) für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten knapp drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
Titelfoto: dedinag.de