Audi verkeilt sich unter Lkw: 19-Jähriger stirbt auf A7!
Seesen - Horror-Szenario auf der A7! Am heutigen Samstagmorgen kam es im Landkreis Goslar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
Gegen 2.35 Uhr waren zwei Laster auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und dem Parkplatz Schwalenberg (Niedersachsen) in Richtung Kassel unterwegs, als der Schlepper eines 44 Jahre alten Fahrers den anderen überholen wollte.
Der Audi eines 19-Jährigen raste plötzlich ungebremst und mit viel zu hoher Geschwindigkeit in das Gespann, teilte die Polizei Hildesheim mit.
Der Kleinwagen verkeilte sich unter dem Anhänger und streifte seitlich den zweiten Laster. Die drei Maschinen kamen schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 19 Jahre alte Audifahrer so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.
Am Audi und einem der Schlepper entstand Totalschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die A7 in Richtung Kassel für rund acht Stunden voll gesperrt werden.
Titelfoto: Feuerwehr Seesen/Julian Lunkewitz