Lastwagen kracht auf A66 durch Betonwand und gegen Mittelschutzplanke
Gelnhausen - Am Montagmorgen verlor ein Lastwagenfahrer auf der A66 bei Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach eine Betonwand. Das hatte massive Auswirkungen auf den Verkehr.
Die aufwendigen Bergungsmaßnahmen nach dem Lastwagen-Unfall auf der A66 haben für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Ein 34-Jähriger hatte dort am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren, der dann eine Betonwand durchbrach und in die Mittelschutzplanke prallte, wie die Polizei mitteilte.
Dabei verletzte sich der Mann demnach leicht an der Hand. Wegen der Bergungsmaßnahmen blieb die A66 laut Polizei zeitweise voll gesperrt.
Der Mann war in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs gewesen, als er im einspurigen Bereich einer Baustelle zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Lastwagen habe dann die Schutzplanke touchiert, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und links durch die Wand krachte. Warum er von der Fahrbahn abkam, sei noch unklar. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.
Titelfoto: 5VISION.NEWS