Gelnhausen - So hatten sich etliche Autofahrer den Start in den Feierabend sicherlich nicht vorgestellt. Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der A66 bei Gelnhausen zum Brand eines Kleinlasters. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge.
Wie ein Feuerwehrsprecher berichtete, ereignete sich der Vorfall auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt im Bereich der Abfahrt Gelnhausen-West. Dort war gegen 15.10 Uhr der Fahrer eines kleineren Aufliegers unterwegs.
Beladen war dieser ersten Informationen zufolge mit Baustellenmaterial. Im Bereich der Abfahrt fing dieser dann plötzlich Feuer. Glücklicherweise konnte der Fahrer des Lkw noch rechtzeitig darauf reagieren und sich schnell genug aus dem Wagen befreien, ehe dieser binnen kürzester Zeit vollständig in Flammen stand und ausbrannte.
Nichtsdestotrotz wurde der Mann verletzt und kam nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Wie schwer er verletzt wurde, blieb bisher unbekannt.
Derweil musste die Feuerwehr gleich mit mehreren Trupps samt Atemschutz gegen die Flammen vorgehen, konnte das Feuer aber recht schnell unter Kontrolle bringen.
Für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten wurde die Abfahrt in Richtung Gelnhausen-West zeitweise komplett gesperrt, wodurch mitunter erheblicher Rückstau im beginnenden Feierabendverkehr entstand.