Unfall beim Spurwechsel: Hyundai überschlägt sich auf A61, zwei Schwerverletzte
Bergheim - Bei einem Unfall auf der A61 bei Bergheim sind zwei Rentner am Samstag schwer verletzt worden. Die Autobahn Richtung Koblenz musste zeitweise voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei war ein 78-jähriger Hyundai-Fahrer samt seiner Beifahrerin (76) am Samstagmittag gegen 11.45 Uhr Richtung Koblenz gefahren, als er bei einem Spurwechsel den BMW eines 51-Jährigen touchierte.
In der Folge geriet der Hyundai erst ins Schleudern und überschlug sich anschließend, wobei die beiden Insassen schwere Verletzungen erlitten.
"Einsatzkräfte sperrten die komplette Fahrbahn in Richtung Koblenz für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme", schilderte ein Polizeisprecher.
Ein Rettungshubschrauber habe die 76-Jährige in eine Klinik geflogen, während der Hyundai-Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam.
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Erstmeldung am 5. April, 12.36 Uhr; zuletzt aktualisiert um 14.10 Uhr.
Titelfoto: David Young/dpa