Unfall mit mehreren Lastern: A6 gesperrt
St. Leon-Rot - Nach einem Crash mit mehreren Lastwagen ist die A6 am Montag voll gesperrt worden!
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 13 Uhr am Autobahnkreuz Walldorf, insgesamt waren fünf Sattelzüge beteiligt.
Weil sich ein Stau bildete, bremsten vier Sattelzugfahrer, die auf der rechten Fahrspur in Richtung Mannheim unterwegs waren, ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab.
Ein nachfolgender Laster-Fahrer (63) war unaufmerksam, krachte in das letzte Fahrzeug und schob insgesamt vier Sattelzüge aufeinander.
Dabei erlitt der 63-Jährige schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei weitere Lastwagenfahrer erlitten leichte Verletzungen.
Einer der beiden wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei der fünf Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ein Auto auf der mittleren Fahrspur wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 300.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war die Hauptfahrbahn der A6 in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn am Autobahnkreuz Walldorf an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Seit 15.45 Uhr sind die Unfallfahrzeuge geborgen und somit stehen wieder alle Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mannheim zur Verfügung. Momentan herrscht Rückstau von rund vier Kilometern Länge, dieser wird sich in der nächsten Zeit auflösen.
Aktualisiert: 16.10 Uhr
Titelfoto: René Priebe/PR-Video