Unfall mit 20 Autos auf der A6 in Bayern: Elf Verletzte!

Amberg - Am Donnerstagabend kam es auf der A6 im Landkreis Amberg-Sulzbach (Bayern) innerhalb kurzer Zeit zu mehreren schlimmen Unfällen mit insgesamt 20 Fahrzeugen!

Mehrere Fahrzeuge nahmen bei dem Crash auf der A6 Totalschaden.
Mehrere Fahrzeuge nahmen bei dem Crash auf der A6 Totalschaden.  © vifogra

Laut Informationen von der Unfallstelle wurden dabei 30 Personen verletzt. Die Polizei spricht auf Anfrage von TAG24 von lediglich elf Verletzten. Alle sollen Glück im Unglück gehabt haben und bei dem fatalen Crash nur leicht verletzt worden sein.

Ein komplettes Bild von der Lage konnten sich die Ermittler nicht sofort verschaffen, wie ein Sprecher am späten Abend erklärte. Offenbar hatten selbst die Einsatzkräfte Probleme dabei, zum Ort des Geschehens zu kommen. "Wir waren einige Zeit am Sortieren: Welche Autos gehören zum Unfall, welche stehen nur dazwischen."

Vermutlich deshalb war zunächst von 50 beteiligten Autos die Rede, ehe die Zahl im Verlauf der Nacht von den Beamten auf 20 reduziert wurde.

Unfall A6: Unfall mit Fahrerflucht auf der A6: Elf Autos beschädigt!
Unfall A6 Unfall mit Fahrerflucht auf der A6: Elf Autos beschädigt!

Auslöser der katastrophalen Massenkarambolage, die sich über einen Kilometer erstreckte, sei ein Eisregenschauer gewesen, hieß es vor Ort. Gegen 19.45 Uhr kam es dann zu den Unfällen.

20 Autos sollen in den Unfall verwickelt gewesen sein.
20 Autos sollen in den Unfall verwickelt gewesen sein.  © vifogra

Die A6 wurde nach zwischenzeitlicher Sperrung am Freitagmorgen wieder in beide Richtungen freigegeben.

Zuletzt aktualisiert: 24. Dezember, 8 Uhr

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall A6: