Laster zieht auf linke Spur: Opel-Fahrer kracht bei Ausweichmanöver in stehenden Lkw!
Amberg - Schrecklicher Unfall auf der A6 in Bayern! Am Donnerstagabend ist ein Opel bei Ebermannsdorf auf einen auf dem Standstreifen stehenden Lkw aufgefahren. Der Verursacher des folgenschweren Zusammenstoßes ist flüchtig.
Der 21 Jahre Fahrer wurde schwer verletzt, seine erst 18 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich.
Laut Polizei war für den Unfall nach dem aktuellen Ermittlungsstand ein unbekannter Lastwagenfahrer verantwortlich, der mit seinem Sattelzug auf die linke Spur der zweispurigen Fahrbahn in Richtung der tschechischen Grenze gezogen sein soll.
Vermutlich hatte er dabei den herannahenden Opel übersehen. Der 21-Jährige versuchte, zu bremsen sowie auszuweichen, krachte jedoch in den auf dem Seitenstreifen stehenden tschechischen Laster.
Zusätzlich zu den Kräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber im Einsatz, mit welchem die Beifahrerin nach einer Erstversorgung in eine Klinik transportiert wurde.
Der betroffene Abschnitt der A6 nahe der Anschlussstelle Amberg-Süd musste bis in die Nacht hinein gesperrt werden.
Die Verkehrspolizei sucht unter der Rufnummer 096218904300 im Zusammenhang mit den andauernden Ermittlungen nach Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls sowie zu dem flüchtigen Fahrer des Lastwagens machen können.
Titelfoto: vifogra