Lkw durchbricht Mittelleitplanke, danach liegt überall frisches Obst

Bretzfeld - Ein umgekippter Lkw hat auf der A6 im Hohenlohekreis (Baden-Württemberg) für reichlich Verkehrschaos und einen enormen Sachschaden gesorgt.

Ein verunglückter Sattelzug hielt die Rettungskräfte auf der A6 die ganze Nacht in Atem.
Ein verunglückter Sattelzug hielt die Rettungskräfte auf der A6 die ganze Nacht in Atem.  © Birger Romler / EinsatzReport24

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Bretzfeld und Öhringen, woraufhin die Strecke in beide Richtungen ab 21.05 Uhr für mehr als acht Stunden voll gesperrt werden musste.

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, war ein Sattelzug in Richtung Nürnberg unterwegs, als dieser rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Öhringen offenbar wegen eines geplatzten Reifens verunglückte.

Dabei geriet das Gefährt ins Schleudern und kam quer über alle Fahrstreifen zum Liegen. Zudem verlor der Brummi seine wertvolle Fracht - Tausende Pfirsiche!

Unfall A6: Lkw-Unfall auf A6: 15 Kilometer Stau!
Unfall A6 Lkw-Unfall auf A6: 15 Kilometer Stau!

Im Zuge dessen wurde auch die Mittelleitplanke durchbrochen, was zudem eine Sperrung der Fahrbahn Heilbronn-Mannheim zur Folge hatte.

Die Autobahn bei Bretzfeld glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Tausende Pfirsiche verteilten sich auf der Fahrbahn.
Die Autobahn bei Bretzfeld glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Tausende Pfirsiche verteilten sich auf der Fahrbahn.  © Birger Romler / EinsatzReport24

Der Lkw musste per Kran geborgen werden. Eine Ausleitung wurde eingerichtet. Der 73 Jahre alte Fahrer sowie dessen 38-jähriger Beifahrer konnten das Führerhaus aus eigener Kraft verlassen und wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Titelfoto: Birger Romler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A6: