Crash mit mehreren Fahrzeugen: Stau auf der A6!
Sinsheim - Nach einem Unfall ist die A6 in Richtung Sinsheim nur einspurig befahrbar.
Nach ersten Angaben der Polizei geschah der Crash gegen 13.35 Uhr zwischen zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim.
An dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. "Aktuell läuft die Unfallaufnahme", so die Beamten.
Der Verkehr wird an der Unfallstelle über den linken Fahrstreifen vorbei geleitet.
Inzwischen staut sich der Verkehr auf rund drei Kilometern Länge.
Update, 20.55 Uhr: Sechs Menschen verletzt
Nun liegen weitere Informationen seitens der Polizei vor.
Demnach wurden bei dem Unfall insgesamt sechs Menschen verletzt. Der Fahrer (45) eines BMW war bei Starkregen zusammen mit seiner 53-jährigen Beifahrerin auf dem linken Fahrstreifen der A6 in Richtung Sinsheim unterwegs, als er wohl wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Der BMW krachte mit der rechten Fahrzeugfront gegen das linke Fahrzeugheck eines vor ihm fahrenden Audi A3. Der 25 Jahre alte Fahrer sowie seine ebenfalls 25-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall in die Betonleitwand abgewiesen.
Der Audi blieb letztlich auf dem mittleren Fahrstreifen, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung, liegen.
Dahinter folgte ein Opel, besetzt mit zwei Personen (41, 38. Der Fahrer (41) versuchte noch auszuweichen, kam hierbei aber selbst ins Schleudern und knallte in die Leitplanken rechts der Fahrbahn.
"Glücklicherweise wurden alle sechs am Unfall beteiligten Personen nur leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht", schreiben die Beamten. Die Fahrbahn musste bis zum Eintreffen der Feuerwehr voll gesperrt werden.
Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es bis etwa16.15 Uhr immer wieder zu mehreren Kilometern Rückstau.
Titelfoto: Marco Priebe/PR-Video