A6 wegen Unfall gesperrt: Laster geht nach Crash in Flammen auf!

Waidhaus - Nahe der deutsch-tschechischen Grenze ist es auf der A6 am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Zwei Laster sind auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Pilsen kollidiert, ein Lkw stand kurz darauf in Vollbrand.

Auf der A6 in Bayern sind am heutigen Dienstagabend zwei Lastwagen kollidiert, eines der Fahrzeuge fing kurz darauf Feuer.
Auf der A6 in Bayern sind am heutigen Dienstagabend zwei Lastwagen kollidiert, eines der Fahrzeuge fing kurz darauf Feuer.  © NEWS5/Malte Tiedemann

Aufgrund des Zusammenstoßes und des Brandes musste die Autobahn in Bayern zwischen Pleystein und Waidhaus von der Polizei komplett für den Verkehr gesperrt werden. Alle Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Eine entsprechende Umleitung wurde im Landkreis Neustadt an der Waldnaab bereits eingerichtet.

Ersten Informationen zufolge wurde der Fahrer des ausgebrannten Lasters von den alarmierten Rettern nach einer Erstversorgung mit mittel bis schweren Verletzungen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot auf der Autobahn im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot auf der Autobahn im Einsatz.  © NEWS5/Malte Tiedemann

Wie genau es zu der folgenschweren Kollision kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Ein Gutachter unterstützt die Beamten an der Unfallstelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.

Titelfoto: NEWS5/Malte Tiedemann

Mehr zum Thema Unfall A6: