Knapp 2 Promille! Betrunkener Autofahrer überschlägt sich auf der A59

Bonn – Auf der A59 bei Bonn hat sich am Sonntag ein Autofahrer (46) mit seinem Peugeot überschlagen und schwer verletzt.

Die Polizei hat nach einem Unfall auf der A59 gegen einen Peugeot-Fahrer Anzeige erstattet. Der 46-Jährige soll sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer gesetzt haben. (Symbolbild)
Die Polizei hat nach einem Unfall auf der A59 gegen einen Peugeot-Fahrer Anzeige erstattet. Der 46-Jährige soll sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer gesetzt haben. (Symbolbild)  © 123rf/gabort71

Der 46-Jährige soll unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden haben. Ein erster Test habe fast zwei Promille ergeben, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Nach ersten Erkenntnissen war der Peugeot-Fahrer gegen 4 Uhr im Autobahndreieck Bonn/Beuel unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor.

Er sei nach links von der Fahrbahn angekommen und in einen angrenzenden Grünstreifen gefahren. Dort habe sich der Peugeot überschlagen und sei nach dem Zusammenstoß mit einem Baum auf der Fahrerseite liegen geblieben.

Unfall A59: Vollsperrung auf A59: Unfall fordert drei Verletzte, Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfall A59 Vollsperrung auf A59: Unfall fordert drei Verletzte, Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 46-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei hat gegen den Fahrer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Titelfoto: 123rf/gabort71

Mehr zum Thema Unfall A59: