Auf A59 Richtung Düsseldorf: Senior (88) kracht in Lkw und überschlägt sich
Duisburg - Auf der A59 bei Duisburg hat es am heutigen Montag einen heftigen Verkehrsunfall gegeben. Ein 88-Jähriger verletzte sich bei dem Crash schwer und musste umgehend in ein Krankenhaus transportiert werden.
Nach Angaben der Polizei war der Senior am Morgen mit seinem Renault auf dem Mittelstreifen Richtung Düsseldorf unterwegs, als ein 52-Jähriger am Steuer des vorausfahrenden Lkw wegen des Verkehrs plötzlich in die Eisen ging.
Weil er den Bremsvorgang des Lkw zu spät mitbekommen hatte, versuchte der 88-Jährige, einen Zusammenstoß zu vermeiden und lenkte sein Fahrzeug nach links.
Dabei touchierte er allerdings den Lkw und verlor die Kontrolle über sein Auto. Innerhalb weniger Augenblicke überschlug sich das Fahrzeug samt Fahrer und kam anschließend auf der linken Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand.
Trotz der heftigen Szenen konnte sich der Fahrer selbstständig aus seinem Wrack befreien. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn jedoch wenig später in ein Krankenhaus.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr, der zwischenzeitlich lediglich über einen Fahrstreifen geregelt wurde, auf mehr als drei Kilometer.
Titelfoto: 123rf/summertime72