Unfall auf A5 mit acht Verletzten: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz

Bad Nauheim - Bei einem Unfall auf der A5 bei Bad Nauheim hat es am späten Abend des gestrigen Montags acht Verletzte gegeben, drei davon schwer.

Wegen des Unfalls war die A5 in nördlicher Richtung für fünfeinhalb Stunde voll gesperrt. (Symbolbild)
Wegen des Unfalls war die A5 in nördlicher Richtung für fünfeinhalb Stunde voll gesperrt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

In der Nacht war die A5 deshalb in nördlicher Fahrtrichtung für fünfeinhalb Stunden gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf 24.500 Euro geschätzt.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war eine 30 Jahre alte Frau mit ihrem Smart gegen 21.30 Uhr an der Anschlussstelle Bad Nauheim auf die A5 gefahren.

Dabei geriet das Auto ins Schleudern, kollidierte mit der Leitwand auf der linken Seite und blieb ohne Licht auf der mittleren Spur stehen. Die Fahrerin stieg daraufhin mit leichten Verletzungen aus dem Smart aus.

Unfall A5: Frau von Lkw auf A5 erfasst und schwer verletzt!
Unfall A5 Frau von Lkw auf A5 erfasst und schwer verletzt!

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer sah den Wagen zu spät und stieß kurz darauf gegen den Smart, der dadurch auf die linke Spur geriet. Der Mann und seine ebenfalls 19 Jahre alte Beifahrerin erlitten dadurch leichte Verletzungen.

Mit fünf Personen besetzter Mercedes kracht in Unfallwagen

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Ein weiterer, mit fünf Personen besetzter Mercedes krachte anschließend in den Smart und schleuderte in den Graben rechts neben der Fahrbahn.

Dadurch wurden der 21-jährige Fahrer und sein Beifahrer (25) leicht verletzt. Die drei weiteren 23, 16 und 29 Jahre alten Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Unfall A5: Tödlicher Unfall auf der A5: Motorradfahrer kracht in Ausfahrt gegen Leitplanke
Unfall A5 Tödlicher Unfall auf der A5: Motorradfahrer kracht in Ausfahrt gegen Leitplanke

Alles Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A5 zwischen 21.45 Uhr und 3.20 Uhr in nördlicher Richtung voll gesperrt.

Mit der genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt.

Erstmeldung vom 24. September um 7.15 Uhr; Update um 9.22 Uhr.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall A5: