Unfall auf A5: Mindestens ein Verletzter, längere Staus bis in den Abend

Bruchsal - Auf der A5 hat ein Verkehrsunfall zwischen Karlsruhe und Bruchsal für einen längeren Stau am heutigen Donnerstagnachmittag gesorgt.

Ausgelaufene Betriebsstoffe haben auch die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Ausgelaufene Betriebsstoffe haben auch die Feuerwehr auf den Plan gerufen.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, wurde die Leitstelle gegen kurz nach 16 Uhr über den Crash in Kenntnis gesetzt.

Insgesamt sollen drei Fahrzeuge, darunter ein Transporter, ein Sprinter sowie ein Audi in den Auffahrunfall involviert gewesen sein.

Eine Person sei mit dem Krankenwagen in eine Bruchsaler Klinik eingeliefert worden. Über das Ausmaß der Verletzung könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Unfall A5: Am Steuer eingeschlafen? A5 nach Unfall mit Gefahrengut-Transporter gesperrt
Unfall A5 Am Steuer eingeschlafen? A5 nach Unfall mit Gefahrengut-Transporter gesperrt

Zwischenzeitlich mussten die zwei linken Fahrstreifen gesperrt werden, wobei der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.

Wer am Donnerstagnachmittag auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, musste viel Zeit und Geduld mitbringen.
Wer am Donnerstagnachmittag auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, musste viel Zeit und Geduld mitbringen.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn zunächst gereinigt werden. Am Abend konnte die A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Titelfoto: Fabian Geier / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall A5: