Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt
Malsch - Eine schwerverletzte Person ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am heutigen Sonntagnachmittag auf der A5 bei Malsch (Landkreis Karlsruhe).
Nach Informationen von "EinsatzReport24" ereignete sich der folgenschwere Crash gegen 14.35 Uhr, als der Fahrer eines Opel zwischen Ettlingen und Rastatt in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war.
Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Opel an der Einfahrt zum Rastplatz Schleifweg mit einem parkenden Lastwagen zusammengestoßen sein, wobei er sich mehrfach überschlug und mit zwei weiteren Lastwagen kollidierte.
Das total beschädigte Fahrzeug kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Ersthelfern gelang es, den Opel-Fahrer zu befreien, welcher daraufhin wegen des erlittenen Schocks über die Autobahn gerannt sein soll.
Dabei hatte der Autofahrer Glück im Unglück, denn er wurde hierbei von keinem der rasenden Autos erfasst. Ein Großaufgebot bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war am späten Nachmittag im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber wurde ebenso an den Unfallort beordert, welcher den schwerverletzten Autofahrer in eine Klinik flog. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Ein kilometerlanger Rückstau bildete sich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: Tim Müller / EinsatzReport24