Mann tödlich von Lastwagen erfasst: A5-Vollsperrung aufgehoben!

Hemsbach/Heppenheim - Auf der A5 zwischen Hemsbach und Heppenheim kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Die Autobahn musste mehrere Stunden voll gesperrt ist nun aber wieder frei.

Die A5 musste infolge eines tödlichen Unfalls zwischen Hemsbach und Heppenheim voll gesperrt werden. Mittlerweile ist sie wieder freigegeben.
Die A5 musste infolge eines tödlichen Unfalls zwischen Hemsbach und Heppenheim voll gesperrt werden. Mittlerweile ist sie wieder freigegeben.  © 5VISION.NEWS

Einem Polizeibericht zufolge ereignete sich der Unfall gegen 7.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hemsbach und Heppenheim.

Demnach hatte dort ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aufgrund einer Reifenpanne auf dem Standstreifen angehalten.

Beim anschließenden Reifenwechsel wurde der Mann von einem vorbeifahrenden Sattelzug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Unfall A5: Unfall auf A5 mit acht Verletzten: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz
Unfall A5 Unfall auf A5 mit acht Verletzten: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz

Zur Klärung der genauen Unfallursache laufen aktuell weiterführende polizeiliche Ermittlungen. Zudem wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die A5 wurde in der Folge in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt. Nach umfangreichen Unfallmaßnahmen konnte die Fahrbahn schließlich um 11 Uhr wieder freigegeben werden.

Erstmeldung vom 15. April, 10.14 Uhr, zuletzt aktualisiert um 12.31 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall A5: