Horror-Szenario: Reifenplatzer sorgt auf A5 für schweren Verkehrsunfall

Weiterstadt - Es ist wohl mit das Schlimmste, was einem während der Fahrt auf der einer Autobahn passieren kann. Am Montagabend platzte einem Mann auf der A5 bei Weiterstadt (Südhessen) der Reifen, weshalb es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam.

Auf der A5 bei Weiterstadt kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, in den insgesamt drei Fahrzeuge involviert waren.
Auf der A5 bei Weiterstadt kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, in den insgesamt drei Fahrzeuge involviert waren.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich das Unfallgeschehen gegen 21.20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe des Parkplatzes "Täubcheshöhle".

Demnach platzte einem 52 Jahre alten BMW-Lenker ein Reifen, was dazu führte, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in zwei weitere Autos sowie anschließend in die Leitplanke geschleudert wurde.

Unmittelbar machten sich der alarmierte Rettungsdienst, Polizei sowie Feuerwehr und Autobahnmeisterei auf den Weg zur Unfallstelle.

Unfall A5: Horror-Crash auf A5: Mercedes-AMG-Fahrer rast in Pannen-Lkw und stirbt in Flammen
Unfall A5 Horror-Crash auf A5: Mercedes-AMG-Fahrer rast in Pannen-Lkw und stirbt in Flammen

Durch den Crash erlitten fünf Personen der drei involvierten Fahrzeuge glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie mussten daraufhin aber trotz allem in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Die A5 musste infolge des heftigen Crashs für einige Zeit voll gesperrt werden.
Die A5 musste infolge des heftigen Crashs für einige Zeit voll gesperrt werden.  © 5VISION.NEWS

Eine in der Folge eingerichtete Vollsperrung der A5 in besagtem Bereich konnte nach zwei Stunden wieder aufgehoben werden. Laut dem ADAC ist zumindest der linke Fahrstreifen mittlerweile wieder befahrbar.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall A5: