Chaos am Autobahndreieck! Lkw steht lichterloh in Flammen
Karlsruhe - Vollsperrung der A5 in beide Fahrtrichtungen, auch die A8 ist betroffen: Am heutigen Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr kam ein Lkw-Fahrer (57) von der Fahrbahn ab.
Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe gegenüber TAG24 erklärte, kollidierte der 57-Jährige mit seinem Gefährt, aus bislang noch ungeklärter Ursache, mit der Außenbegrenzung der A5 am Dreieck Karlsruhe (Baden-Württemberg) in Fahrtrichtung Süden.
Der 40-Tonner geriet daraufhin in dem Baustellenabschnitt in Brand.
Der Fahrer konnte sich noch unverletzt aus dem Laster befreien und versuchte zunächst selbst, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang ihm nicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lkw samt Fahrerhaus bereits vollständig in Brand.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Bergungsarbeiten noch in vollem Gang. Einsatzkräfte kümmern sich um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Die Polizei betonte, dass es sich hierbei nicht um Gefahrstoffe handele.
Aufgrund der Sperrungen kommt es rund um Karlsruhe zu kilometerlangen Rückstaus, sowohl auf den beiden Autobahnen, als auch an Umleitungs- und Übergangsstrecken. Wann der Einsatz beendet sein wird, ist noch nicht absehbar.
Titelfoto: ER24/FW Ettlingen/EinsatzReport24