Auto brennt lichterloh: Vollsperrung der A5 bei Darmstadt
Darmstadt - Auf der Autobahn 5 in Südhessen kam es zu einem Fahrzeug-Brand, der eine kurzzeitige Vollsperrung zur Folge hatte.
Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Mittwochabend gegen 22.40 Uhr, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Donnerstag mitteilte.
Demnach war ein 19-jähriger Mann zusammen mit zwei Beifahrern in einem Auto auf der A5 in Fahrtrichtung Süden unterwegs.
Kurz nach der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen West nahe Darmstadt bemerkte der junge Mann, dass Qualm aus dem Wagen aufstieg. Der Fahrer regierte zum Glück genau richtig.
Sofort steuerte der 19-Jährige das Auto auf den Seitenstreifen und hielt dort an. Er und seine beiden Mitfahrer konnten den Wagen gerade noch rechtzeitig unverletzt verlassen.
Auto-Brand auf der A5: Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache
"Kurz darauf stand der Motor-Raum bereits in Flammen", erklärte ein Polizeisprecher und fügte hinzu, dass der Wagen beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr im Vollbrand stand.
Die A5 wurde für die Löscharbeiten in südlicher Richtung für etwa 20 Minuten voll gesperrt. "Weitere rund 40 Minuten mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt bleiben, bis das Fahrzeug abgeschleppt worden war", ergänzte der Sprecher. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem kurzen Stau.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor.
Hinsichtlich der Brandursache gehen die Beamten aktuell von einem technischen Defekt aus. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz