Lastwagen fängt plötzlich Feuer! Autobahntunnel auf A46 bei Düsseldorf gesperrt

Düsseldorf - Die A46 bei Düsseldorf musste am frühen Freitagmorgen wegen eines Brandes im Werstener Tunnel in Richtung Neuss komplett gesperrt werden.

Bislang ist unklar, warum der Anhänger plötzlich Feuer gefangen hat.
Bislang ist unklar, warum der Anhänger plötzlich Feuer gefangen hat.  © Patrick Schüller

Wie die Polizei berichtet, hatte der Fahrer eines mit Schrott beladenen Lastwagens gegen 6.30 Uhr eine Rauchentwicklung auf seinem Anhänger bemerkt, kurz bevor er in den Werstener Tunnel einfahren wollte.

In der Folge hielt der Mann auf dem Standstreifen an und verständigte die Feuerwehr.

Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, musste der Anhänger noch auf der Autobahn entleert werden. Dafür sperrte die Polizei die Fahrbahn in Richtung Neuss für mehrere Stunden komplett ab.

Unfall A46: Gefahrgut-Laster stürzt auf Autobahn um: Feuerwehr tappt beim Inhalt lange im Dunkeln
Unfall A46 Gefahrgut-Laster stürzt auf Autobahn um: Feuerwehr tappt beim Inhalt lange im Dunkeln

Inzwischen wurde eine Fahrspur allerdings wieder freigegeben und der Verkehr hat sich entspannt, zumal die Straßen aufgrund der Ferien in NRW leerer sind als gewohnt. Dennoch empfiehlt der ADAC, den entsprechenden Abschnitt auf der A46 über das Autobahnkreuz Hilden zu umfahren.

Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, musste der gesamte Anhänger noch auf der Autobahn entleert werden.
Um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen, musste der gesamte Anhänger noch auf der Autobahn entleert werden.  © Patrick Schüller

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar und Teil der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A46: