Auto überschlagen - Schwerer Unfall auf A46 bei Kreuz Düsseldorf-Süd

Düsseldorf - In der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es auf der A46 bei Düsseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich sogar ein Auto überschlagen hat. Eine Person wurde schwer verletzt.

Auf der A46 beim Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem schweren Autounfall (Symbolbild).
Auf der A46 beim Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem schweren Autounfall (Symbolbild).  © Stefan Puchner/dpa

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben kurz vor dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd in Fahrtrichtung Heinsberg.

Als sich die alarmierten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei der Unfallstelle näherten, erwartete sie ein Bild des Grauens: Ein schwarzer Fiat hatte sich überschlagen und war auf der Fahrerseite liegen geblieben. Das Fahrzeug blockierte dabei zwei Fahrstreifen. Abseits der Unfallstelle stand ein zweiter Unfallbeteiligter (30) mit seinem VW Caddy.

Der 25-jährige Fahrer des Fiat war zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Wagen eingesperrt, da er sich nicht eigenständig aus dem auf der Seite liegenden Kleinwagen befreien konnte.

Unfall A46: Quad-Fahrer prallt auf A46 gegen Betonschutzwand und erliegt Verletzungen
Unfall A46 Quad-Fahrer prallt auf A46 gegen Betonschutzwand und erliegt Verletzungen

Er konnte schließlich von Einsatzkräften aus seinem Fiat herausgeholt werden. Anschließend wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die beiden Autos mutmaßlich während eines Überholvorgangs touchiert. Dabei geriet der Fiat ins Schleudern und überschlug sich schließlich.

Die genauen Ursachen sind allerdings noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A46: