Tödlicher Unfall auf der A44: Mann tritt plötzlich auf die Fahrbahn und wird von Lkw erfasst

Düsseldorf - Auf der A44 ist am Mittwochmorgen ein 54-Jähriger von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Düsseldorf war bis zum Mittag gesperrt.

Die Polizei sperrte die A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf für den Verkehr. (Symbolbild)
Die Polizei sperrte die A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf für den Verkehr. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärte, hatte der 54-Jährige aus Willich mit seinem Wagen gegen 9.15 Uhr in Höhe der Flughafenbrücke auf dem Seitenstreifen der Autobahn angehalten.

Ein Einsatzteam der Düsseldorfer Autobahnpolizei sei dann auf das liegengebliebene Auto aufmerksam geworden und habe hinter dem Wagen gehalten, um ihn abzusichern.

"Plötzlich und ohne erkennbaren Grund trat der 54-Jährige auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Lkw eines 53-Jährigen aus Westerkappeln erfasst", schilderte ein Sprecher der Beamten. Der Mann sei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Unfall A44: Schuld war ein betrunkener Fußgänger: Autos kollidieren auf A44, zwei Personen verletzt
Unfall A44 Schuld war ein betrunkener Fußgänger: Autos kollidieren auf A44, zwei Personen verletzt

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wie es weiter hieß.

Bis 11.30 Uhr blieb die Fahrbahn in Richtung Düsseldorf gesperrt. Der Verkehr wurde am Autobahnkreuz Meerbusch abgeleitet und habe sich zeitweilig bis auf drei Kilometer zurückgestaut.

Die Beamten sicherten vor Ort die Spuren, wie es abschließend hieß.

Aktualisiert, 8. Juni, 15.51 Uhr

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A44: