Engelskirchen - Bei einem Unfall auf der A4 bei Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) sind zwei Polizisten und ein Taxifahrer verletzt worden.
Nach Angaben eines Sprechers der Kölner Polizei waren zwei Polizeibeamte (22, 35) am frühen Samstagmorgen zu einem mutmaßlichen Glatteis-Crash mit einem Mercedes in Höhe des Rasthofs Erlenhof alarmiert worden und waren gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt, als es zu einem weiteren Zusammenprall kam.
Demnach hatte ein Taxifahrer (50) gegen 6.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte in der Folge gegen den auf dem Seitenstreifen stehenden Streifenwagen, in dem sich zu diesem Zeitpunkt die beiden Beamten befanden.
Sowohl die Polizisten als auch der Taxifahrer erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen.
Hinzu alarmierte Kräfte der Feuerwehr Engelskirchen leuchteten die Einsatzstelle nach eigenen Angaben aus und streuten zudem auslaufende Betriebsstoffe ab.
Der Polizei-Van wurde bei dem Zusammenstoß zudem ebenso stark beschädigt, wie das Taxi. Beide Autos waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.
"Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an", erklärte der Sprecher abschließend.