Vollsperrung und Stau auf A4! Vier Verletzte bei Unfall im Baustellenbereich

A4 (Dresden) - Erst kürzlich hat es auf der A4 bei Dresden gekracht, jetzt sorgt ein weiterer Unfall für lange Autoschlangen: Am heutigen Samstagmittag sind mehrere Personen bei einer Kollision zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen verletzt worden!

Am Samstagnachmittag kam es auf der A4 zu einem heftigen Unfall.
Am Samstagnachmittag kam es auf der A4 zu einem heftigen Unfall.  © Roland Halkasch

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 am Abend erklärte, waren drei Autos an dem Crash beteiligt. Vier Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 12.30 Uhr verlor der Fahrer eines Ford Transit (19) in Fahrtrichtung Chemnitz die Kontrolle über seinen Kleintransporter, streifte einen Skoda und krachte anschließend in eine mobile Leitplanke.

Der Fahrer (30) eines VW Scirocco im Gegenverkehr konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem verunfallten Ford zusammen.

Unfall A4: Achtung auf der A4: Etwa eine Stunde Zeitverlust nach Unfall
Unfall A4 Achtung auf der A4: Etwa eine Stunde Zeitverlust nach Unfall

Zunächst war von mehr als zwei Verletzten die Rede. Am Abend erklärte die Dresdner Polizei gegenüber TAG24, dass sowohl der Ford-Fahrer als auch der VW-Fahrer samt seiner zwei Insassen (27, 30) leichte Verletzungen erlitten habe. Der Fahrer (57) des Skoda blieb unverletzt.

Die zwei Fahrspuren in Richtung Chemnitz wurden voll gesperrt. Ein Rückstau bildete sich kilometerlang bis mindestens in Höhe der Autobahnraststätte Dresdner Tor.

Der Fahrer des Ford Transit verlor die Kontrolle und knallte in eine mobile Leitplanke.
Der Fahrer des Ford Transit verlor die Kontrolle und knallte in eine mobile Leitplanke.  © Roland Halkasch
Der Unfall auf der A4 bei Dresden hat für kilometerlangen Stau gesorgt.
Der Unfall auf der A4 bei Dresden hat für kilometerlangen Stau gesorgt.  © Eric Hofmann

Auch auf der Gegenseite in Richtung Dresden kam es zu Beeinträchtigungen. Zwei der drei Fahrspuren wurden aufgrund der verschobenen Leitplanke dichtgemacht. Der Verkehr lief lediglich über die dritte, äußere Spur und stockte.

Erstmeldung vom 7. Dezember, 13.58 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 17.02 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: