Vollsperrung auf A4 - Fahrzeug in Brand

Weimar - Auto-Brand auf der A4 in Thüringen!

Alle Fahrzeuginsassen blieben den Angaben nach unverletzt.
Alle Fahrzeuginsassen blieben den Angaben nach unverletzt.  © Thüringer Polizei/Autobahnpolizeiinspektion

Direkt an der Anschlussstelle Weimar, in Fahrtrichtung Dresden, ging am Donnerstagvormittag ein Fahrzeug auf dem Standstreifen in Flammen auf, wie aus Angaben der Polizei hervorging.

Nach ersten Erkenntnissen sei ein technischer Defekt dafür ursächlich, hieß es am Mittag vonseiten der Uniformierten. Alle Fahrzeuginsassen blieben den Angaben nach unverletzt.

Aufgrund der Löscharbeiten habe die Richtungsfahrbahn Dresden für circa 30 Minuten voll gesperrt werden müssen.

Unfall A4: Dodge kommt auf A4 von Fahrbahn ab und kracht gegen Leitplanke
Unfall A4 Dodge kommt auf A4 von Fahrbahn ab und kracht gegen Leitplanke

Laut Polizei entstanden durch das Feuer Fahrbahnschäden, "welche den fließenden Verkehr aber vorerst nicht beeinträchtigen". Eine Gesamtsachschadenshöhe könne aktuell noch nicht geschätzt werden, hieß es am Mittag.

Direkt an der Anschlussstelle Weimar, in Fahrtrichtung Dresden, ging das Fahrzeug auf dem Standstreifen in Flammen auf, wie aus Angaben der Polizei hervorging.
Direkt an der Anschlussstelle Weimar, in Fahrtrichtung Dresden, ging das Fahrzeug auf dem Standstreifen in Flammen auf, wie aus Angaben der Polizei hervorging.  © Thüringer Polizei/Autobahnpolizeiinspektion
Aufgrund der Löscharbeiten habe die Richtungsfahrbahn Dresden für circa 30 Minuten voll gesperrt werden müssen.
Aufgrund der Löscharbeiten habe die Richtungsfahrbahn Dresden für circa 30 Minuten voll gesperrt werden müssen.  © Thüringer Polizei/Autobahnpolizeiinspektion

Gegen 11 Uhr seien die Bergungsmaßnahmen vollständig abgeschlossen gewesen, so die Polizei. Der Verkehr konnte wieder rollen.

Titelfoto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: