Unfall durch US-Militärkonvoi: Lkw-Fahrerin macht Schaden und fährt weiter!

Nieder Seifersdorf - Eine Lkw-Fahrerin (24) innerhalb eines US-Militärkonvois ist gegen ein Schild an der Auffahrt zur A4 in Nieder Seifersdorf (Landkreis Görlitz) geknallt. Sie hätte anhalten müssen, doch flüchtete ...

Eine 24-jährige Lkw-Fahrerin innerhalb eines US-Militärkonvois flüchtete, nachdem sie ein Schild umgemäht hatte. (Symbolbild)
Eine 24-jährige Lkw-Fahrerin innerhalb eines US-Militärkonvois flüchtete, nachdem sie ein Schild umgemäht hatte. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Laut Polizeidirektion Görlitz fuhr die Militärtruppe auf Reisen am gestrigen Samstagvormittag aus Richtung Niesky kommend auf die Autobahn.

Dabei mähte die Laster-Lenkerin beim Abbiegen mit ihrem Hänger ein A4-Hinweisschild um, so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Anstatt anzuhalten, fuhr die 24-Jährige mit dem Mehrtonner weiter bis auf den Parkplatz Rödertal. Dort griffen sie Beamte auf.

Die Polizei schnappte sich die Fahrerin auf einem Parkplatz. (Symbolbild)
Die Polizei schnappte sich die Fahrerin auf einem Parkplatz. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Am Anhänger entstand rund 300 Euro Schaden, das kaputte Schild schlug mit knapp 500 Euro zu Buche. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa//Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: