Unfall auf der A4: Lkw durchbricht Leitplanke und kippt um!
A4 (Dresden) - Auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden ist am heutigen Dienstagabend ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt!
Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, krachte es gegen 18.30 Uhr zwischen dem Dreieck Nossen und der Abfahrt Wilsdruff, kurz vor einer Baustelle.
Der Fahrer eines weißen Lkws der Marke DAF hatte offenbar gesundheitliche Probleme. Nach ersten Angaben ist er mit einem Auto kollidiert, das eine Panne hatte.
Daraufhin durchbrach der Truck die Leitplanke zur Rechten, kippte und kam erst auf einem Weg neben der Autobahn, einem sogenannten Bankett, auf der Beifahrerseite zum Stehen.
Der Fahrer des umgekippten Lkws erlitt dabei Verletzungen. Wie schwer die Verletzungen des Mannes sind, blieb nach TAG24-Nachfrage am Mittwoch unklar. Zuvor hieß es, er wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Behörden schätzen die Höhe des Gesamtschadens auf rund 130.000 Euro. Laut Polizei sei es infolge des Unfalls zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Verkehrsteilnehmer wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Erstmeldung vom 27. August, um 22.16 Uhr; letzte Aktualisierung vom 28. August, um 14.35 Uhr.
Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch